Digitale Medien
Das Runde muss ins Eckige

Webdesign

Homepage oder Website

Sie möchten eine neue Homepage?
Dann nehmen Sie doch gleich eine ganze Website.
Eine Website besteht aus Webseiten; die Homepage ist genau genommen die Startseite der Website.

Erzähl mehr …

Handgefertigte Website

Ich arbeite ganz asketisch, nur HTML und eine Schüssel CSS, eventuell noch einen Esslöffel Javascript für weniger wichtige Dinge und eine Prise PHP z. B. für Formularkram, mehr braucht man für eine schlanke und schnelle Website nicht. Höchste Performance garantiert.

Erzähl mehr …

Responsive Website

Heute heißt es „responsive design“, was nichts anderes bedeutet, als das der Inhalt einer Website sich dem jeweiligen Medium anpasst, um gelesen oder betrachtet werden zu können.
HTML ist von Natur aus responsive, aber man kann dafür zusätzlich auch allerhand Aufwand betreiben. Je nach Finanzkraft des Auftraggebers oder auch Gutmütigkeit des Webdesigners werden unterschiedlich viele Break-Points gesetzt, an denen sich etwas in der Anpassung des Designs ändert.

Erzähl mehr …

Cookies

Die gibt es für uns nur nachmittags zum Kaffee.
Sonst nicht, es sei denn, sie müssen wirklich sein.
Wenn ich auf Seiten stoße, auf denen man ohne Cookie nichts sieht und man nicht navigieren kann, hat wohl jemand etwas falsch gemacht oder die falschen Kekse gegessen. Das widerspricht dem eigentlichen Sinn von HTML.

Soziale Medien

Wenn Du nicht bei facepuck, twitty oder sonstwie bist, dann fehlt Dir was …

Erzähl mehr …

Webhosting | Domains | Serverkram

Ich arbeite seit zwanzig Jahren mit dem gleichen Hosting-Unternehmen als Provider. Sollte ein Problem auftauchen, brauche ich kein Trouble-Ticket buchen; ich kann dort einfach anrufen und es wird schnell und unkompliziert gelöst. Nebenbei kann man noch kurz über den FC Dusel ablästern und ein paar nette Worte wechseln.
Die Kurse sind fair und ich gebe sie so an meine Kunden weiter. Passt alles.

SEO

Eine schöne Website zu haben ist gut, wenn sie auch noch durch eine komfortable Platzierung schnell gefunden wird, ist es wohl noch besser.
Es gibt vieles, was man für eine Suchmaschinenoptimierung richtig machen kann, aber … für Platz eins gibt es keine Garantie, es sei denn, sie wären mit Ihrem Website-Inhalt der einzige Anbieter auf dem Planeten.

Erzähl mehr …
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
MAV Filter Umwelt Technik GmbH
Gemüsehof Nieder
Friseur vom Lindweg